Von Montag bis Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr, erfüllen wir Ihre Reiseträume. Sie wünschen ein persönliches telefonisches Beratungsgespräch? Wir freuen uns, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.
Von Montag bis Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr, erfüllen wir Ihre Reiseträume. Sie wünschen ein persönliches telefonisches Beratungsgespräch? Wir freuen uns, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.
7 Tage / 6 Nächte ab Flughafen Muscat bis Flughafen/Hotel Muscat
Entdecken Sie auf dieser Rundreise die Vielfalt der Landschaften des Omans, das Hajjar-Gebirge, die Sandwüste Wahiba und den Golf von Oman. Neben den landschaftlichen Highlights sehen Sie zudem alte Burgen, Festungen, Schlösser und Siedlungen.
Nach Ankunft in Muscat werden Sie von einem Vertreter unserer örtlichen Agentur empfangen und zu Ihrem Hotel gefahren.
Tag 2: Muscat (ca. 25 km) (F)
Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am frühen Nachmittag begeben Sie sich auf eine 2-stündige Bootsfahrt mit einem modernen Motorboot. Danach fahren Sie in die Altstadt von Muscat, wo Sie einen Fotostopp am Palast des Sultans und den zwei portugiesischen Forts machen. Auf dem Souk in Muttrah haben Sie Zeit durch die Gassen zu bummeln.
Tag 3: Muscat - Jabrin - Bahla - Jebel Shams (ca. 300 km) (F, A)
Heute besuchen Sie die beeindruckende Große Moschee in Muscat und das Naturhistorische Museum bevor Sie in Richtung Jabrin aufbrechen. In Jabrin befindet sich eine der schönsten Festungen des Landes. Anschließend geht es nach Bahla für einen Fotostopp am Lehmfort, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. In Al Hamra steigen Sie in Geländewägen um und fahren auf den Jebel Shams, den höchsten Gipfel des Omans. Auf ca. 2.000 Meter erreichen Sie Ihre Unterkunft und haben die Möglichkeit zu einer Wanderung.
Rundreise ab EUR 1309
Preis pro Person
Hinweise
Bitte beachten Sie den Hinweis zum Besuch der Großen Moschee (Seite 17). Die Unterkunft am Jebel Shams ist einfach und besteht aus Bungalows. Die Übernachtung ist wetterabhängig. Bei schlechter Witterung erfolgt die Übernachtung im Hotel in Nizwa. Die Übernachtung im Sama al Wasil Camp erfolgt in traditionellen, einfachen Beduinenzelten.
Teilnehmerzahl Min. 2 Personen, max. 16 Personen
Versionen
Gruppentour
pro Person ab 1309 EUR
Ihre Unterkünfte:
Tag 1 - 3: Hilton Garden Inn
Zimmerkategorie Standard
Tag 3 - 4: Sama Heights Resort (Bahwan Tours)
Zimmerkategorie Standard
Tag 4 - 5: Falaj Daris Hotel (Bahwan Tours)
Zimmerkategorie Standard
Tag 5 - 6: Sama Al Wasil Camp
Zimmerkategorie Standard
Tag 6 - 7: Hilton Garden Inn
Zimmerkategorie Standard
Inkludierte Leistungen:
Rundreise gemäß Programm
Beförderung in klimatisierten Fahrzeugen (PKW|Minibus|Reisebus)
Transfer in klimatisierten Geländewagen zum Jebel Shams und zurück
Transfer in klimatisierten Geländewagen in die Wahiba Sands und zurück
Unterkunft in den ausgewählten Hotels
Mahlzeiten lt. Programm (F=Frühstück, A=Abendessen)
Deutsch sprechende Reiseleitung (außer auf Transfers)