Stellenanzeigen bei Tischler Reisen

Horizonte erweitern – das ist unser Bestreben als Reiseveranstalter, aber auch als Arbeitgeber.

Rund um die schönste Zeit im Jahr – den Urlaub – bieten wir Arbeitsplätze mit Perspektiven und spannenden Themenfeldern. Weiterentwicklung wünschen wir uns nicht nur von unserem Portfolio, sondern auch für unser Team. Und bei beidem setzen wir auf Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Wer wir sind?

Tischler Reisen bringt seit über 45 Jahren reiselustige Kunden in die schönsten Reiseziele dieser Erde: Seychellen, Thailand, Oman, Marokko, Indien – dies sind nur ein paar der knapp 40 Destinationen, die unser Programm umfasst. Unsere Reisen sind Unikate – handverlesen und individuell. Unser Team geht die „Extrameile“, um Urlaubserlebnisse der besonderen Art zu bieten.

Was wir bieten?

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in Garmisch-Partenkirchen
  • Modernes Bürogebäude in zentraler Lage und guter Anbindung an den ÖPNV
  • Auf Wunsch mobiles Arbeiten im Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Kernzeiten
  • Faire Vergütung
  • Niveauvolles Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Gelegentliche Infoveranstaltungen und -reisen zur Vertiefung der Zielgebietskenntnisse
  • Große persönliche Mitgestaltungsmöglichkeiten

Sie haben die gleiche Passion für ferne Länder wie wir und sind fasziniert von fremden Kulturen? Sie sind begeisterte Dienstleister und möchten gerne in einem engagierten, kompetenten und gut gelaunten Team arbeiten? Dann freuen wir uns darauf Sie im Tischler-Team zu begrüßen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

Touristik-Fachkraft Verkauf (m/w/d) | ab sofort in Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben zählen die persönliche Betreuung und Beratung (per Email und Telefon), die Organisation der Reisen in Abstimmung mit unseren Agenturen und Partnern vor Ort und die Erstellung schriftlicher Reiseangebote. Unsere Reisebüro-Partner und Kunden schätzen unser umfassendes Fachwissen und unsere große Bereitschaft und Flexibilität, auf individuelle Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Mit diesem Profil passen Sie sehr gut in unser Team

  • Begeisterung für Reisen und die Fähigkeit, diese an Kunden weiterzugeben
  • Kundenfreundlichkeit und serviceorientiertes Denken
  • Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau-/mann (m/w/d)
  • Gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Verkaufstalent / Praktische Erfahrung im Verkauf von Reisen
  • Umfassende Zielgebietskenntnisse innerhalb unseres Portfolios
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Motivation und hohe persönliche Einsatzbereitschaft
  • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • Erfahrung mit Amadeus und sicherer Umgang mit MS Office

 


 

Produktmanager*in Orient & Marokko (m/w/d) | ab sofort in Vollzeit

Sie übernehmen die Verantwortung für das Produkt Orient & Marokko bei Tischler Reisen und sind für die Konzeption, Planung und Kalkulation, Ausarbeitung und Produktion unserer Orient- & Marokko-Reisen zuständig. Sie planen und gestalten unseren Katalog “Orient & Marokko”, verhandeln mit unseren Partnern in den Zielgebieten, kaufen Leistungen ein und erstellen Reiseprogramme und -bausteine. Intern informieren Sie das Verkaufs-, Flug- und Marketing-Team über Entwicklungen, Änderungen und Neuigkeiten aus Ihren Zielgebieten und halten die in den Systemen hinterlegten Daten aktuell.

Mit diesem Profil passen Sie sehr gut in unser Team

  • Begeisterung für Reisen und die Fähigkeit, diese in kreative Reiseprogramme umzusetzen
  • Umfassende Zielgebietskenntnisse im Nahen und Mittleren Osten sowie in Marokko
  • Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager*in oder Mitarbeiter*in im Produktteam eines Reiseveranstalters
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik wünschenswert
  • Gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Verhandlungsgeschick und souveränes, professionelles Auftreten
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Motivation und hohe persönliche Einsatzbereitschaft
  • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • Erfahrung mit Amadeus und sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung mit Adobe InCopy von Vorteil

 


 

Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) ab sofort, auch in Teilzeit möglich

Unterstützen Sie unser Team und bringen Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Organisation & Verwaltung ein! Dafür ist keine touristische Ausbildung von Nöten und auch Quereinsteiger sind herzlichst willkommen. Ihre Aufgaben sind weitgefächert: Sie unterstützen z.B. unsere Buchhaltung, übernehmen zahlreiche organisatorische Aufgaben im Büroalltag, kümmern sich um die Poststelle und unsere Reiseunterlagen – kurz gesagt: Sie sind die helfende Hand und Goldwert für unser Unternehmen!

Mit diesem Profil passen Sie sehr gut in unser Team

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise & eine ‘Pack mas an’-Einstellung
  • Hohe Motivation und persönliche Einsatzbereitschaft
  • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • Sicherer Umgang mit MS Office

 


 

Ausbildung Tourismuskauffrau / Tourismuskaufmann ab 01.09.2023

Du interessierst dich für Reisen und fremde Kulturen? Du kannst dir gut vorstellen, unseren Kunden individuelle Angebote zu erstellen und ausführlich zu beraten? Du sprichst gut Englisch? Dann ist eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau / zum Tourismuskaufmann genau der richtige Beruf für dich!

Deine Ausbildung verläuft dual. Bei uns im Betrieb lernst du viele praktische Fähigkeiten und wirst alle Abteilungen durchlaufen – von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Verkauf. Nach 3 Jahren (bzw. mit Verkürzung nach 2 – 2,5 Jahre) hast du deinen Abschluss gemacht und hast gute Aussichten auf eine Übernahme. Der theoretische Teil wird dir in der Berufsschule in München vermittelt. Hier stehen Fachwissen zur Touristik wie auch allgemeinbildende Fächer wie Deutsch und Sozialkunde auf dem Programm. In der Ausbildung erlernt man ebenso viele Fähigkeiten, die ein Kaufmann oder eine Kauffrau benötigen. Dennoch ist es absolut keine ‘trockene’ Ausbildung – denn bei uns dreht sich alles um die schönste Zeit des Jahres: Urlaub!

Was du bereits mitbringen solltest

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Begeisterung für Reisen und ferne Länder
  • Freude am Verkauf & ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office

 


Wenn Ihnen kundenorientiertes Arbeiten und Teamgeist ebenso wichtig sind wie uns und Sie spannende, ferne Reiseziele faszinieren, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche, aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittsdatum.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an

Tischler Reisen AG
Michael Metzner
Partnachstraße 50
82467 Garmisch–Partenkirchen
michael.metzner@tischler-reisen.de

 


 

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