Rund um die schönste Zeit im Jahr – den Urlaub – bieten wir Arbeitsplätze mit Perspektiven und spannenden Themenfeldern. Weiterentwicklung wünschen wir uns nicht nur von unserem Portfolio, sondern auch für unser Team. Und bei beidem setzen wir auf Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Tischler Reisen bringt seit über 45 Jahren reiselustige Kunden in die schönsten Reiseziele dieser Erde: Seychellen, Thailand, Oman, Marokko, Indien – dies sind nur ein paar der knapp 40 Destinationen, die unser Programm umfasst. Unsere Reisen sind Unikate – handverlesen und individuell. Unser Team geht die „Extrameile“, um Urlaubserlebnisse der besonderen Art zu bieten.
Sie haben die gleiche Passion für ferne Länder wie wir und sind fasziniert von fremden Kulturen? Sie sind begeisterte Dienstleister und möchten gerne in einem engagierten, kompetenten und gut gelaunten Team arbeiten? Dann freuen wir uns darauf Sie im Tischler-Team zu begrüßen.
Zu Ihren Aufgaben zählen die persönliche Betreuung und Beratung (per Email und Telefon), die Organisation der Reisen in Abstimmung mit unseren Agenturen und Partnern vor Ort und die Erstellung schriftlicher Reiseangebote. Unsere Reisebüro-Partner und Kunden schätzen unser umfassendes Fachwissen und unsere große Bereitschaft und Flexibilität, auf individuelle Wünsche unserer Gäste einzugehen.
Sie übernehmen die Verantwortung für das Produkt Orient & Marokko bei Tischler Reisen und sind für die Konzeption, Planung und Kalkulation, Ausarbeitung und Produktion unserer Orient- & Marokko-Reisen zuständig. Sie planen und gestalten unseren Katalog “Orient & Marokko”, verhandeln mit unseren Partnern in den Zielgebieten, kaufen Leistungen ein und erstellen Reiseprogramme und -bausteine. Intern informieren Sie das Verkaufs-, Flug- und Marketing-Team über Entwicklungen, Änderungen und Neuigkeiten aus Ihren Zielgebieten und halten die in den Systemen hinterlegten Daten aktuell.
Du interessierst dich für Reisen und fremde Kulturen? Du kannst dir gut vorstellen, unseren Kunden individuelle Angebote zu erstellen und ausführlich zu beraten? Du sprichst gut Englisch? Dann ist eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau / zum Tourismuskaufmann genau der richtige Beruf für dich!
Deine Ausbildung verläuft dual. Bei uns im Betrieb lernst du viele praktische Fähigkeiten und wirst alle Abteilungen durchlaufen – von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Verkauf. Nach 3 Jahren (bzw. mit Verkürzung nach 2 – 2,5 Jahre) hast du deinen Abschluss gemacht und hast gute Aussichten auf eine Übernahme. Der theoretische Teil wird dir in der Berufsschule in München vermittelt. Hier stehen Fachwissen zur Touristik wie auch allgemeinbildende Fächer wie Deutsch und Sozialkunde auf dem Programm. In der Ausbildung erlernt man ebenso viele Fähigkeiten, die ein Kaufmann oder eine Kauffrau benötigen. Dennoch ist es absolut keine ‘trockene’ Ausbildung – denn bei uns dreht sich alles um die schönste Zeit des Jahres: Urlaub!
Wenn Ihnen kundenorientiertes Arbeiten und Teamgeist ebenso wichtig sind wie uns und Sie spannende, ferne Reiseziele faszinieren, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche, aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittsdatum.
Tischler Reisen AG
Michael Metzner
Partnachstraße 50
82467 Garmisch–Partenkirchen
michael.metzner@tischler-reisen.de
Montag bis Freitag, 10:00 – 17:00
Tischler Reisen AG
Partnachstraße 50
82467 Garmisch-Partenkirchen
urlaub@tischler-reisen.de
+49 8821 931750
© 2023 Tischler Reisen AG