Von Montag bis Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr, erfüllen wir Ihre Reiseträume. Sie wünschen ein persönliches telefonisches Beratungsgespräch? Wir freuen uns, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.
Von Montag bis Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr, erfüllen wir Ihre Reiseträume. Sie wünschen ein persönliches telefonisches Beratungsgespräch? Wir freuen uns, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.
4 Tage / 3 Nächte ab Hotel Shanghai bis Flughafen Shanghai
Diese Kurztour ist die ideale Verlängerung unserer Klassischen Chinatour und führt von Shanghai zunächst nach Huangshan. Die Region in der Provinz Anhui ist bekannt als das Gelbe Gebirge, eine atemberaubende Bergregion von majestätischer Schönheit und ein UNESCO Welterbe. Die steilen, bizarren Felsformationen, knorrigen Kiefern und mystischen, in Nebel gehüllten Gipfel haben seit Jahrhunderten Dichter und Maler inspiriert. Für Naturliebhaber und Wanderer ist Huangshan ein beliebtes Reiseziel. Die Gartenstadt Suzhou ist weit über die Grenzen Chinas hinaus bekannt für ihre atemberaubenden klassischen chinesischen Gärten, traditionellen Pavillons und eleganten Brücken - eine harmonische Verbindung von Natur und Architektur.
Tag 1: Shanghai - Huangshan|Tunxi, ca. 450km | 3h (A)
Nach dem Frühstück werden Sie zum Bahnhof gebracht und fahren mit dem modernen Schnellzug nach Huangshan.. Nach Ankunft erfolgt der Transfer zu einem der als UNESCO Welterbe gelisteten Dörfer im südlichen Anhui, die noch weitgehend ihre ursprüngliche Struktur und ihre alten Häuser bewahrt haben. Ein Dorfbummel ist daher äußerst interessant. Anschließend erfolgt der Transfer nach Tunxi wo sich auch Ihr Hotel befindet. Vor oder nach dem Abendessen unternehmen Sie noch einen Streifzug durch die lebhafte Altstadt von Tunxi.
Tag 2: Huangshan (F, A)
Heute geht es sportlicher zu als an den meisten anderen Reisetagen. Die Seilbahn bringt Sie zur Bergstation des Huangshan Gebirges, dessen landschaftliche Schönheit unzählige chinesische Künstler der Landschaftsmalerei inspirierte. Die Bergstation befindet sich unterhalb des Gipfels und schon während der Fahrt können Sie das Panorama bewundern. Nach der Ankunft wandern Sie durch die schöne Landschaft des Gebirges zu vielen besonderen Punkten dieses UNESCO Welterbes. Sie werden oft Ähnlichkeiten mit traditionellen chinesischen Malereien feststellen, wenn Sie die Gipfel und tiefen Schluchten bestaunen oder auch „nur“ eine Kiefer vor den steilen Felsen. Den größten Teil des Aufstiegs haben Sie zwar per Seilbahn hinter sich gebracht, aber auch von der Bergstation aus verlaufen die Wege in einem ständigen sachten Auf und Ab.
Tag 3: Huangshan - Suzhou, ca. 390 km | 3h (F, A)
Nach dem Frühstück fahren Sie per Zug nach Suzhou, heute eine Großstadt, die für Ihre in der Kaiserzeit errichteten ehemaligen Privatgärten bekannt ist. Sie besuchen den Garten des Meisters der Netze, ein UNESCO Welterbe, und der kleinste, aber auch einer der schönsten Gärten der Stadt. Suzhou war früher ein Zentrum der Seidenindustrie, daher besuchen Sie auch eine kleine Fabrik oder ein Seidenmuseum. Außerdem ist ein Spaziergang am Panmen Tor am Kaiserkanal vorgesehen.
Rundreise ab EUR 1485
Preis pro Person
Versionen
Privattour Superior
pro Person ab 1485 EUR
Ihre Unterkünfte:
Tag 1 - 3: Huangshan International Hotel o.ä.
Zimmerkategorie Standard Room
Tag 3 - 4: Jinling Aster Hotel Suzhou o.ä.
Zimmerkategorie Standard Room
Inkludierte Leistungen:
Rundreise, Eintrittsgelder, Verpflegung (F=Frühstück, A=Abendessen) lt. Programm
Unterkunft in den genannten Hotels
Deutsch sprechende lokale Reiseleitung
Besichtigungen in landestypischen klimatisierten Fahrzeugen