Denis Private Island in Outer Islands: Seychellen Denis Private Island
Seychellen Denis Private Island
Familie Hochzeit Strand Tischler Lieblinge Boutique Luxus
Die Insel wurde nach dem französischen Entdecker Denis de Trobant benannt, welcher am 12. August 1773 die Insel als Erster schriftlich in seinem Logbuch erwähnte. Doch er war sicherlich nicht der Erste, der seinen Fuß auf den weißen Sandstrand setzte, denn um die Insel ranken sich viele Geschichten. Sie diente in der früheren Vergangenheit als Anlaufpunkt der arabischen Seefahrer sowie als Versteck für Piraten. Obwohl die Insel seit 1977 für den Tourismus erschlossen ist, finden Sie hier das Robinson-Crusoe-Feeling mit feinsandigen Stränden, tropischer Vegetation und einer reichen Unterwasserwelt. Denis Island ist Teil des "Nature Seychelles-Projekts". Dieses wurde zum Erhalt der einheimischen Tierarten ins Leben gerufen und ist seit vielen Jahren von Erfolg gekrönt. Viele bedrohte Vogelarten wurden nach Denis Island umgesiedelt und haben hier ein neues Zuhause gefunden. Neben den Hotelgästen und Hotelangestellten leben nur noch die Besitzer auf der romantischen Insel. Das Resort bietet seinen Gästen einen individuellen und exklusiven Aufenthalt auf einer "einsamen" Insel.

Hotel-Preis anfragen

Zimmer & Ausstattung

Insgesamt stehen 25 freistehende Bungalows zur Verfügung. Diese sind eingebettet zwischen Casuarinas und Kokosnusspalmen und liegen in der Nähe des Strandes. Alle Bungalows sind mit warmen Farben im gehobenen, kreolischen Stil gestaltet und fügen sich harmonisch in die Landschaft ein. Die Strand-Bungalows (ca. 90 qm) haben ein Badezimmer mit Dusche|WC, Außendusche, Deckenventilator, Klimaanlage, Föhn, Bügelbrett und Bügeleisen, Minibar, Kaffee-|Teekocher und eine großzügige, möblierte Terrasse. Die Deluxe-Strand-Bungalows (ca. 130 qm) liegen in vorderster Reihe zum Strand. Die Beachfront-Spa-Bungalows (ca. 150 qm) bieten zudem eine kleine private Wellness-Oase. Die Familien-Villen (ca. 169 qm) verfügen über ein zweites Schlafzimmer und sind somit ideal für Familien mit bis zu 3 Kindern. Die Strand-Villen sind mit einem eigenen Plungepool, Pavillon, BBQ-Ecke, Lounge und Meerblick ausgestattet.

Essen & Trinken

1 Restaurant (gehobene Küche, abends 5-Gänge-Menü, 1x wöchentlich BBQ am Strand, 1x wöchentlich kreolischer Abend), 2 Bars, Weinkeller. Gegen Aufpreis kann ein Abendessen am Strand oder auf der Terrasse des eigenen Bungalows arrangiert werden.

Freizeit & Unterhaltung

Sonnendeck, Tennis, Billard, Wassersport (z.B. Segeln, Kanus, Surfen, Schnorchelausrüstung). Gegen Gebühr: Tauchen (PADI), Hochseefischen, Natur-, Tauch- und Schnorchelausflüge, kostenfreies WiFi in der Bibliothek, eine Boutique.

Lage

Etwa 35 Flugminuten und knapp 100 Kilometer nördlich von Mahé gelegen. Unweit vor Denis Island fällt das Seychellen-Plateau in die Untiefen der Tiefsee ab. Die Unterwasservielfalt reicht daher von intakten Korallenriffen bis hin zu Großfischen. Das Tauchrevier zählt zum spektakulärsten und abwechslungsreichsten des Indischen Ozeans.

Hinweis:
Das Schwimmen im Meer kann zeitweise von April bis Oktober durch Seegras beeinträchtigt werden.

Tischler Reisen Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00

Tischler Reisen AG
Partnachstraße 50
82467 Garmisch-Partenkirchen
urlaub@tischler-reisen.de
+49 8821 931750

© 2022 Tischler Reisen AG

Kundenservice