Karawan Riad in Fès: Marokko Karawan Riad Dachterrasse
Marokko Karawan Riad Dachterrasse
Im 17. Jahrhundert gab es wohl keinen romantischeren Platz, als Maqfia, eine Ansammlung palastartiger Häuser im Andalusischen Viertel, im Herzen der Medina von Fès, die nur durch prächtige, blühende Gärten voller Blumenbeete und Obstgärten getrennt wurden. In diesem Szenario fand das Riad Karawan seinen Platz als größter Harem in der Stadt. Die Damen, die hier lebten, waren bekannt für ihr umfangreiches Wissen über Poesie und Musik, ihren feinen Gaumen, ihre Eleganz und Schönheit. Diese Geschichte weht auch heute wieder durch das Karawan Riad, dass nach 10-jähriger Renovierung wieder seine Pforten geöffnet hat. Schwere Holztüren, gemütliche Leder-Clubsessel mit bestickten Kissen, Laternen mit orientalischem Charme, bunte Teppiche und moderne Accessoires verbinden sich zu einer unwiderstehlichen Einheit. Besonders der Innenhof mit seinen hohen Säulen und dem wunderbaren, marmorversetzten Boden ist ein Meisterstück.

Hotel-Preis anfragen

Zimmer & Ausstattung

Nur 7 Suiten, die alle unterschiedlich und individuell, hochwertig ausgestattet wurden und sorgsam Gestern und Heute vereinen. Alle verfügen über Klimaanlage, Fliesen- oder Marmorboden, Couch, Schreibtisch, Balkon und Blick in den Innenhof. Die beiden Suiten Suhaili und Laawan verfügen über ein zum Schlafzimmer offenes Badezimmer. Beide Suiten befinden sich auf der selben Etage und eignen sich daher ideal für Familien. Die Zephyr-Suite verfügt über ein zum Raum offen gestaltetes Bad im 1. Stock, die Harmattan-Suite über ein separates Badezimmer. Die traumhafte Demani-Suite verfügt über ein halboffenes Badezimmer eine eine atemberaubende private Terrasse.

Essen & Trinken

Im Karawan Restaurant erwartet Sie Fine-Dining mit einer spannenden Speisenkarte voller regionaler Spezialitäten, die der junge Küchenchef Outhmane versiert zu kleinen Geschmacksexplosionen verwandelt. Dachterrasse mit gemütlichen Loungemöbeln und herrlicher Aussicht.

Freizeit & Unterhaltung

Leelah Hammam & Spa mit traditionellen, pflegenden Hammam-Anwendungen. Sie können hier auch eines der besten marokkanischen Schönheitsgeheimnisse versuchen, die Gommage-Behandlung, bei der mit Dampf und Peelings, Ölen und Rosenwasser die Haut behandelt und gepflegt wird.

Lage

Inmitten der Medina von Fès, nur etwa 30 Minuten vom Flughafen der Stadt entfernt.

Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche, damit Google Maps angezeigt wird.

Tischler Reisen Newsletter
regelmässig Aktuelles vom Spezialisten

Persönliche Beratung

Montag bis Freitag, 10:00 – 17:00

Tischler Reisen AG
Partnachstraße 50
82467 Garmisch-Partenkirchen
urlaub@tischler-reisen.de
+49 8821 931750

© 2024 Tischler Reisen AG

Kundenservice