Ihre Unterkünfte:
Inkludierte Leistungen:
- Rundreise gemäß Programm
- Unterkunft in den ausgewählten Hotels
- Mahlzeiten lt. Programm (F=Frühstück, M=Mittagessen)
- Englisch sprechende lokale Reiseleitung
- Eintrittsgelder gemäß Programm
- Visum
Wilkommen in Kambodscha! Ankunft in Phnom Penh und Transfer in Ihr Hotel.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf den Mekong und Tonle Sap-Flüssen und können die Skyline Kambodschas Hauptstadt bewundern.
Morgens steht der Königspalast auf dem Programm, der 1866 von den Franzosen erbaut wurde. Wir besuchen den Palast und die Silberpagoda mit Ihrem 90 kg schweren Buddha. Direkt nebenan befindet sich das Nationalmuseum mit vor- und nachangkorischen Kunstwerken. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant, besteigen wir ein Tuk Tuk zum Tuol Sleng Museum, ein ehemaliges Schulhaus, das während des Regimes der Roten Khmer in ein Gefängnis umfunktioniert wurde. Gegen Ende des Nachmittags begeben wir uns auf einen Spaziergang durch die Gassen Phnom Penhs, vorbei an kleinen Läden und Garküchen. Erleben Sie die authentische Seite der Hauptstadt. Als krönenden Abschluss gönnen wir unseren müden Füßen eine Fußmassage im La Rose Spa bevor es zurück ins Hotel geht.
Nach dem Frühstück geht es auf zur interessanten Überlandfahrt durch die faszinierende Landschaft Kambodschas (ca. 5.5 Stunden, ohne Reiseleitung). Eine interessante Erfahrung wird der Halt auf einem kleinen Markt in Skun sein. Gegrillte Spinnen sind ein täglicher Snack der Kambodschaner und eine lokale Delikatesse. Sie halten außerdem an der Kampong Kdei Brücke, die im 12. Jahrhundert unter König Jayavarman VII erbaut wurde. Gegen Mittag Ankunft in Siem Reap.
Am Nachmittag Besuch von Les Artisans d‘Angkor, wo man regional gefertigte Handwerksarbeiten kaufen kann. Später haben Sie die Möglichkeit, die Gegend um den alten Markt und Pub Street auf eigene Faust zu erkunden.
Montag bis Freitag, 10:00 – 17:00
Tischler Reisen AG
Partnachstraße 50
82467 Garmisch-Partenkirchen
urlaub@tischler-reisen.de
+49 8821 931750
© 2025 Tischler Reisen AG