Von Montag bis Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr, erfüllen wir Ihre Reiseträume. Sie wünschen ein persönliches telefonisches Beratungsgespräch? Wir freuen uns, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.
Von Montag bis Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr, erfüllen wir Ihre Reiseträume. Sie wünschen ein persönliches telefonisches Beratungsgespräch? Wir freuen uns, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.
Java-Bali 5 Tage Überlandreise ab Yogyakarta und Umgebung
5 Tage / 4 Nächte ab Solo | Yogyakarta | Semarang bis Surabaya Flughafen
Java - das Herz des indonesischen Archipels bietet eine unglaubliche Vielfalt an landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten, wie z.B. die weltberühmten Tempelkomplexe Borobudur und Prambanan sowie die beeindruckenden Tempelanlagen des Dieng-Plateaus.
Wir bieten Ihnen bei dieser Reise die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Touren zu wählen - als Minigruppe oder Privattour mit Besuch des Vulkans Ijen oder mit Ende in Surabaya, so dass Sie entweder nach Süd-Bali oder Lombok zum Baden fliegen können.
Tag 1: Solo | Yogyakarta | Semarang - Wonosobo (ca. 85-125km | 3h)
Sie werden am Flughafen in Solo, Yogyakarta oder Semarang abgeholt (Ihre Ankunft sollte nicht später als 14.00 Uhr erfolgen) und fahren direkt nach Wonosobo, wo Sie übernachten.
Tag 2: Wonosobo - Yogyakarta (ca. 155km | 6h) (F, M)
Heute sehen Sie eines der schönsten Hochtäler Zentral- Javas, das Dieng Plateau auf ca. 2.100 Metern Höhe. Das Plateau ist eine der ältesten javanischen Kulturlandschaften mit einer Vielzahl an Jahrhunderte alten Hindu Tempeln. Bestaunen Sie den farbintensiven Telaga Warna See und die deutlichen Anzeichen vulkanischer Aktivität am Sikidang Krater. Zurück in Wonosobo speisen Sie in einem lokalen Restaurant zu Mittag. Anschließend fahren Sie zum weltberühmten buddhistischen Borobudur Tempel (montags geschlossen) aus dem 8. Jahrhundert - ganz sicher ein Höhepunkt auf dieser erlebnisreichen Tour. Nachdem Sie den Tempelkomplex erkundet haben, geht es weiter nach Yogyakarta.
Tag 3: Yogyakarta (ca. 65km | 4h) (F, M)
Zuerst besichtigen Sie heute den hinduistischen Prambanan Tempel (montags geschlossen), der unter den Herrschern des Mataram Reichs erbaut wurde und einst mehr als 250 Einzeltempel umfasste. Zurück in Yogyakarta unternehmen Sie eine kurze Stadtrundfahrt. Die Stadt ist kultureller Mittelpunkt Javas und auch quirlige Studentenstadt. Sie sehen einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den Sultanspalast Kraton (montags geschlossen), ein Beispiel klassischer javanischer Hofarchitektur, und das Museum des berühmten einheimischen Malers Affendi. In Kota Gede erhalten Sie anschließend einen Einblick in die Silberschmiedekunst, die seit 1930 hier beheimatet ist.
Rundreise ab EUR 1015
Preis pro Person
Bromo Besteigung
Fitnesslevel: Gute körperliche Fitness erforderlich, Höhenmeter 2329, Aufstieg ca. 15-20min. Die Luft wird dünner und der Schwefelgeruch stärker. Die Treppe zum Krater und der Kraterrand selbst haben ein Geländer. Sie werden mit einer einmaligen Aussicht belohnt!
Terrain: Sandebene vom Jeep-Parkplatz bis zur Treppe. Steiler Treppenaufstieg bei Tageslicht.
Ausrüstung: Möglich mit festen profilierten Turnschuhen. Jacke, lange Hosen, Trinkflasche, Snacks und Toilettenpapier. Café-Häuser und Toiletten befinden sich bei der Sandebene am Fuße des Bromo.
Bevor Sie den Bromo besteigen, bringt Sie ein Jeep zum Mount Penanjakan für den Sonnenaufgang. Taschenlampe empfohlen. Auch hier finden Sie Café-Häuser und Toiletten.
Hinweise
Borobudur ist jeden Montag geschlossen; Tag 1 sollte deswegen nicht auf einen Sonntag fallen.
Prambanan und der Sultans Palast sind ebenfalls am Montag geschlossen; Tag 1 sollte deswegen nicht auf einen Samstag fallen.
Bei Buchung benötigen wir eine leserliche Passkopie der Reisenden. Diese ist für die Ausstellung der Zugtickets erforderlich.
Versionen
Privattour, Standard
pro Person ab 1015 EUR
Ihre Unterkünfte:
Tag 1 - 2: Hotel Dafam Wonosobo
Zimmerkategorie Standard Zimmer
Tag 2 - 4: The Manohara Hotel Yogyakarta
Zimmerkategorie Deluxe Room
Tag 4 - 5: Jiwa Jawa Resort Bromo
Zimmerkategorie Deluxe Room
Inkludierte Leistungen:
Leistungspaket
Rundreise gemäß Programm
Zugticket im klimatisierten Abteil Yogyakarta - Mojokerto
Jeep-Tour am Mount Bromo
Übernachtung in den ausgewählten Hotels
Mahlzeiten lt. Programm (F=Frühstück, M=Mittagessen)
Deutsch sprechende lokale Reiseleitung
Eintrittsgelder gemäß Programm
Nicht inklusive
Visum
Privattour, Superior
pro Person ab 1140 EUR
Ihre Unterkünfte:
Tag 1 - 2: Hotel Dafam Wonosobo
Zimmerkategorie Superior Zimmer Mountain View
Tag 2 - 4: The Phoenix
Zimmerkategorie Deluxe Legacy
Tag 4 - 5: Plataran Bromo
Zimmerkategorie Deluxe Room
Inkludierte Leistungen:
Leistungspaket
Rundreise gemäß Programm
Zugticket im klimatisierten Abteil Yogyakarta - Mojokerto
Jeep-Tour am Mount Bromo
Übernachtung in den ausgewählten Hotels
Mahlzeiten lt. Programm (F=Frühstück, M=Mittagessen)