Sie befinden sich hier: Home » Presse » Praslin und Mahé - Inselduett à la Creole | Neue Seychellen-Kombi bei Tischler Reisen

Tischler Reisen macht Träume wahr - der Fernreiseveranstalter ist bekannt für seine maßgeschneiderten, liebevoll organisierten Reisen an die schönsten Orte der Welt. Das neue Package „Inselhüpfen - Praslin und Mahé“ kombiniert die schönsten Inseln der Seychellen. Auf dem Rückweg ist zudem ein zweitägiger Mini-Stopover in der arabischen Supermetropole Dubai möglich.

• Neu: Inselhüpfen auf den Seychellen
  • Praslin und Mahé in 12 Tagen
  • 2-tägiger Stopover in Dubai möglich
  • Unterbringung in typischen Gästehäusern oder Hotels
  • Filmreife Strände im Naturparadies Seychellen

Filmreife Strände und ein unberührtes Naturparadies

Die Inselgruppe im Indischen Ozean ist bekannt für ihre unberührte Natur, für strahlend weiße Sandstrände, die von schwarzen Granitfelsen eingerahmt sind und vor tiefgrüner tropischer Vegetation liegen. Korallenriffe schützen die türkisfarbenen Lagunen vor hohen Wellen, das glasklare Wasser ist ideal zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Die Hälfte des Landes steht unter Naturschutz, keine andere Nation der Welt hat einen so hohen Anteil an geschützter Fläche. Durch die Nähe zum Äquator haben die Seychellen ganzjährig zwölf Sonnenstunden täglich, bei konstanten 24 bis 30 Grad Temperatur. So viele naturgegebene Vorzüge ziehen nicht nur uns Menschen magisch an: Auf den Seychellen sind viele seltene Pflanzen und Tierarten beheimatet, an Land und im Wasser lassen sich Hunderte von Vogelarten, Riesenschildkröten und bunte Fische beobachten. Einmalig ist auch der Lebensstil der Seychellois - kreolisch gelassen, was spätestens bei einem Besuch in Victoria auf Mahé, der kleinsten Hauptstadt der Welt, auffällt. Ihren Charme machen der malerische Kolonialstil und die entspannte Freundlichkeit ihrer Bewohner aus.

Mahé, Praslin und zurück: Inselhüpfen auf kreolisch

Die zwölftägige Reise „Inselhüpfen - Praslin und Mahé“ führt von Deutschland nach Mahé. Dort steigen die Reisenden um in ein Flugzeug der Air Seychelles, 15 Minuten dauert der Flug von der Hauptinsel Mahé nach Praslin. Auf dem Rückweg hüpfen die Gäste via Schnellboot von Insel zu Insel. Auf dem Programm stehen jeweils fünf Nächte auf den beiden größten Inseln der Gruppe, viele erholsame Tage am Strand, Ausflüge in die Naturschutzgebiete oder sportliche Aktivitäten.

Die Reise kostet inklusive der Linienflug mit Emirates ab Deutschland, einem Inlandsflug auf den Seychellen, allen Transfers und Übernachtungen ab 1790 Euro. Auf dem Rückweg bietet sich ein Stopover in Dubai an, der 140 Euro zusätzlich kostet - zwei Hotelnächte inklusive.

Katalog-Bestellung, Buchungen und Informationen für Kunden:
Telefonisch unter 08821/931770 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weitere Informationen für die Presse und druckfähige Bilder gibt es bei:

Tischler Reisen, Jana Neuroth, Pressearbeit und Marketing

1976 gründete Thomas Tischler die Firma Tischler Reisen als Mittler von Charterflügen. Heute ist Tischler Reisen Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen in 50 Länder dieser Welt. Zu den Zielgebieten gehören Asien, Südostasien, Arabien, Indien, der Indische Ozean, Ozeanien mit Südsee, Australien und Neuseeland, die in sieben Ganzjahres-Katalogen dargestellt werden.
Die Packages und Bausteine sind in jedem Reisebüro im deutschsprachigen Raum buchbar und individuell erweiter- und kombinierbar. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation von Welt- und Rundreisen auf hohem Niveau. Vor Ort stehen Tischler-Kunden in allen Zielgebieten ausgewählte Partneragenturen mit deutsch- bzw. englischsprachigen Mitarbeitern bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Jede Region wird von einem Experten-Team betreut. Die jeweiligen Spezialisten können auch ausgefallene Wünsche wahr werden lassen - egal ob das ein Privatchauffeur oder die Übernachtung bei einer freundlichen Gastfamilie ist. Eine weitere Besonderheit ist die Auswahl an kleinen, familiären Hotels, die das Standardangebot in den Katalogen ergänzt.