Sie befinden sich hier: Home » Presse » Fünf Gründe, jetzt nach Abu Dhabi zu reisen

Fünf Gründe, jetzt nach Abu Dhabi zu reisen

Der Arabien-Spezialist Tischler Reisen legt im Frühsommer 2011 ein Abu Dhabi-Special mit Flug- und Hotel-Packages in zehn luxuriösen Hotels auf – vom opulenten Superhotel Emirates Palace bis hin zum eleganten Desert Island Resort & Spa by Anantara. Die Spezial-Angebote gelten für Buchungen ab April, wir nennen fünf Gründe, warum das Emirat jetzt eine Reise wert ist.

• 360 Sonnentage pro Jahr und endlose Strände
  • Wüstenromantik und arabisches Flair
  • Souks und Shopping-Malls
  • Golf- und Gourmet-Paradies
  • Sheikh Zayed Moschee mit neuer Bibliothek

1. Sonnengarantie

360 Sonnentagen im Jahr und 140 Kilometer Strand - der Wüstenstaat und seine  vorgelagerten Inseln sind ganzjährig ein ideales Reiseziel für Strandurlauber, Wassersportler und Taucher.

2. Wüstenromantik

Als erster Veranstalter überhaupt entdeckte Tischler Reisen die nahezu unberührte Wüste Rub al Khali und bietet ganz- und mehrtägige Ausflüge in die grandiose Dünenlandschaft und die Oase Liwa an. Ein ideales Kombinationsziel zum urbanen Abu Dhabi.

3. Shopping, Golf & Gastronomie

Die Kombination aus internationalen Designer-Stores und Boutiquen in 18 modernen Shoppingmalls und orientalischem Flair auf typisch arabischen Märkten, den Souks, machen den Charme Abu Dhabis als Shopping-Destination aus, zudem ist Tax Free-Shopping in ausgewählten Adressen möglich. Lifestyle wird groß geschrieben in dem wohlhabenden Staat Abu Dhabi, großzügige Golfplätze und eine Spitzengastronomie erfüllen auch die Ansprüche verwöhnter Gäste.

4. Arabisch-orientalische Traditionen

Die Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi ist die drittgrößte Moschee der Welt. Seit Februar wird die Glaubensstätte durch eine Bibliothek ergänzt, die durch Hunderte Manuskripte und wertvolle Schriften auch nicht-muslimischen Gästen Einblicke in die Hintergründe der Weltreligion Islam gibt.

5. Outstanding Highlights to come

Hotelprojekte (Luxushotellerie – siehe Link in der Mail)
Kulturhighlights (Guggenheim, Louvre – Eröffnung vorauss. 2012/2013
Sportevents von Weltrang (Volvo Ocean Race / Formel 1 / The Desert Challenge…)

Das Abu Dhabi-Special von Tischler Reisen ist gültig vom 25.4. bis 20.6.2011 und beinhaltet zehn Pauschalreisen in zehn luxuriöse Hotels, z.B. vier Nächte im Hilton Abu Dhabi, inkl. Flug, Frühstück und Privattransfer ab 659 Euro pro Person im Doppelzimmer. Individuelle Verlängerungen, Ausflüge und Wüstentouren organisieren die Spezialisten von Tischler Reisen gerne auf Wunsch.

Katalog-Bestellung, Buchungen und Informationen für Kunden:
Telefonisch unter 08821/931740 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weitere Informationen für die Presse und druckfähige Bilder gibt es bei:

Tischler Reisen, Jana Neuroth, Pressearbeit und Marketing

1976 gründete Thomas Tischler die Firma Tischler Reisen als Mittler von Charterflügen. Heute ist Tischler Reisen Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen in 50 Länder dieser Welt. Zu den Zielgebieten gehören Asien, Südostasien, Arabien, Indien, der Indische Ozean, Ozeanien mit Südsee, Australien und Neuseeland, die in sieben Ganzjahres-Katalogen dargestellt werden.
Die Packages und Bausteine sind in jedem Reisebüro im deutschsprachigen Raum buchbar und individuell erweiter- und kombinierbar. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation von Welt- und Rundreisen auf hohem Niveau. Vor Ort stehen Tischler-Kunden in allen Zielgebieten ausgewählte Partneragenturen mit deutsch- bzw. englischsprachigen Mitarbeitern bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Jede Region wird von einem Experten-Team betreut. Die jeweiligen Spezialisten können auch ausgefallene Wünsche wahr werden lassen - egal ob das ein Privatchauffeur oder die Übernachtung bei einer freundlichen Gastfamilie ist. Eine weitere Besonderheit ist die Auswahl an kleinen, familiären Hotels, die das Standardangebot in den Katalogen ergänzt.