Sie befinden sich hier: Home » Presse » Camping 2.0: Glamping mit Tischler Reisen

Camping 2.0: Glamping mit Tischler Reisen

Neue Angebote im Luxus-Zeltcamp im Sultanat Oman

Garmisch-Partenkirchen, 5. Oktober 2015.

Camping war gestern, der neue Trend heißt „Glamping“. Tischler Reisen aus Garmisch-Partenkirchen hat den Trend umgesetzt – mit neuen und aufregenden Reisebausteinen – zum Beispiel im Sultanat Oman.

Mücken im Zelt, morgens ein malträtierter Rücken und Frühstück aus der Dose im Klappstuhl – wer solche Erlebnisse mit Camping verbindet, kennt die neue Variante noch nicht. „Glamping“ – also glamouröses Camping – heißt das Zauberwort für alle, die an außergewöhnlichen Orten übernachten wollen und auf einen Touch Luxus nicht verzichten möchten.

Der Oman mit seinen schroffen Bergen, einsamen puderweißen Sandstränden und stillen und erhabenen Wüsten eignet sich wie nur wenige andere Orte der Welt, um in der Einsamkeit sein Zelt aufzuschlagen – übrigens eine sehr authentische Erfahrung in einer Gesellschaft, in der die Traditionen des Nomadentums bis heute eine bedeutende Rolle spielen. Die Frage ist nur: „Wo denn das Zelt aufschlagen?“ Die Antwort von Tischler Reisen: „Wo immer Sie wol-len!“ Mit dem Hud Hud Luxus-Zeltcamp ist das möglich: Der Gast plant sein Route im Vorfeld der Reise und erkundet zu zweit oder in kleinen privaten Gruppen tagsüber die zerklüfteten Berge des Hajjar-Gebirges, die unendliche Rub al Khali Wüste oder die jahrtausendalten Be-wässerungssysteme „Al Falaj“, ein UNESCO Welterbe. Abends dann steht das Camp für ihn bereit, mit luxuriösen Zelten, hochwertigen Matratzen auf den Betten, Insektenschutz, einem eigenen WC, Badezimmer und Dusche. Gegessen wird unter den Sternen Arabiens, drei Gän-ge, mit lokalen Spezialitäten. Am nächsten Morgen, nach einem kräftigen Frühstück, geht es auf zu neuen Abenteuern und abends wartet wieder das Camp – an einem neuen Ort.

Offroad durch das Hajjar-Gebirge geht es auch bei der Reise „Abenteuer Al Batinah – Wadis & Wüste“, die durch den westlichen Teil des Nordoman führt. Heiße Quellen, schroffe Felsen und grüne Wadis führen tagsüber Regie. Zwei Nächte verbringt der Gast im Al Nahda Resort & Spa, eine im neu eröffneten Luxuscamp „Dunes by Al Nahda“ im Wadi Abyadh. Die 36 Quad-ratmeter großen Deluxe-Zelte bieten ein privates Badezimmer, Klimaanlage und WiFi – und vor allem einen unverbauten Blick in die Weite der Steinwüste. Als einziges seiner Art liegt „Dunes by al Nahda“ auf dem oberen Grat einer imposanten Sanddüne.

Der Klassiker unter den Luxus-Glamping-Locations des Oman ist das Desert Nights Camp in der Wahiba-Wüste. Die Wahiba Sands sind sozusagen eine Wüste für Anfänger – sie erstreckt sich über gerade einmal 300 mal 100 Kilometer. Und mittendrin liegt ein Traum aus 1.001 Nacht. 26 Deluxe-Zelte, stilvoll eingerichtet, mit Wohnraum, Bad und Dusche, umrahmt von turmhohen Dünen. Abends bietet das Restaurant exquisite Barbeques und landestypische Spezialitäten. Danach lädt die Oasis Bar zu einem Absacker ein und vorher gibt es den unver-gleichlichen Sonnenuntergang auf den rotschimmernden Dünen gratis als Zugabe. Wer übri-gens früh aufsteht, kann den ebenso unvergleichlichen Sonnenaufgang erleben. Arabische Momente pur!

Glamping – die luxuriöse Variante des Camping: Eine Nacht im mobilen Luxus-Zeltcamp Hud Hud kostet pro Person/Nacht ab 1.300 EUR. Dafür gibt es eine maßgeschneiderte Rundreise nach den Wünschen des Kunden, Unterkunft in luxuriösen Zelten, Beförderung in klimatisier-ten Geländewagen, Vollpension und einen englisch sprechenden Fahrer/Reiseleiter

Das Abenteuer Al Batinah – Wadis & Wüste dauert vier Tage ab/bis Muscat und beinhaltet die Rundreise, zwei Nächte im Al Nahda Resort & Spa und eine Nacht im Dunes by Al Nahda in luxuriösen Zelten, Mahlzeiten wie im Reiseverlauf angegeben, englisch sprechender Reiselei-ter/Fahrer und Eintrittsgelder laut Programm. Die Tour kostet ab 1.656 EUR pro Person im DZ. Eine Übernachtung im Deluxe-Zelt des Desert Nights Camp kostet ab 184 EUR pro Person im DZ

Mit Tischler Reisen zum Glamping in den Oman : Die hier vorgestellte Reise und andere Omanreisen finden Sie im neuen Jahreskatalog „Orient & Marokko“ oder online unter: https://www.tischler-reisen.de/hotels/orient/oman/wahiba-sands
Information & Buchung: Tel. + 49 (0)8821 93179652 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Übrigens: Auch in Marokko, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Thailand, Laos und Indone-sien bietet Tischler Reisen aufregende „Glamping Angebote“.

Auch die passenden Flüge ab|bis Deutschland erhalten Sie bei Tischler Reisen. Die Angebote von Tischler Reisen sind auch in Ihrem Reisebüro buchbar. Diese Pressemitteilung und weiteres hochauflösendes Bildmaterial finden Sie in unserem Newsroom unter https://www.woerter-see.de/tischler-reisen-oman

Thomas Tischler gründete 1976 Tischler Reisen als Mittler von Charterflügen. Heute ist der Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen in über 30 Ländern dieser Welt unterwegs. Zu den Zielgebieten gehören Südostasien, Fernost, Indien, Arabien, Marokko und der Indische Ozean. Die Packages und Bausteine können individuell zusammengestellt und in jedem Reise-büro im deutschsprachigen Raum gebucht werden. Jede Region wird von einem Experten-Team betreut, das auch ausgefallene Wünsche wahr werden lässt - egal ob das ein Pri-vatchauffeur oder die Übernachtung bei einer freundlichen Gastfamilie ist. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation von Länderkombinationen und Rundreisen auf hohem Ni-veau. Ausgewählte Partneragenturen mit deutsch- bzw. englischsprachigen Mitarbeitern ste-hen Tischler-Kunden in allen Zielgebieten rund um die Uhr zur Verfügung. Kleine landestypische Boutique-Hotels ergänzen das Unterkunftsangebot in den fünf Ganzjahres-Katalogen.