Sie befinden sich hier: Home » Presse » Baden auf Bunga Island, Orang Utan-Camps und Baumhaushotels

Baden auf Bunga Island, Orang Utan-Camps und Baumhaushotels

Tiefer Dschungel, sagenumwobene Kopfgeldjäger, geheimnisvolle Bräuche und über allem thront der 4095 Meter hohe Mount Kinabalu: Borneo ist eine fremde Welt voller neuer Eindrücke, mit tropischem Klima, weißen Sandstränden und hervorragenden Tauchrevieren. Die Insel ist ein Geheimtipp – der kommerzielle Tourismus ist hier noch nicht angekommen. Die beste Reisezeit für Borneo ist übrigens im Sommer, von März bis Oktober.
Der Asien-Spezialist Tischler Reisen legt 2011 einen Schwerpunkt auf Malyasia und Borneo. Der südostasiatische Staat besteht aus zwei Landesteilen, der malayischen Halbinsel, die an Thailand angrenzt und einem Teil der Insel Borneo, die sich wiederum aufteilt in Malaysia, das Mini-Sultanat Brunei und Indonesien. Zwischen den beiden Landesteilen Malaysias liegt das Südchinesische Meer. Wir haben drei Highlights aus dem Borneo-Programm für Sie zusammengestellt.

• Umfangreiches Malaysia-Programm bei Tischler Reisen
  • Malaysia mit Borneo auf 43 Seiten
  • Drei Highlights aus dem Programm

Besuch im Orang Utan-Camp

Die siebentägige Rundreise „Sarawak – Natur und Kultur“ startet in Hauptstadt Kuching, das Highlight der Tour ist ein Besuch in der Semenggok Oang Utan Station, ein Rehabilitationszentrum, in dem verletzte, elternlose und befreite Orang Utans auf ein Leben in der Freiheit vorbereitet werden. Ausflüge in den Dschungel, zum ehemals gefürchteten Kriegervolk der Iban, die in traditionellen Langhäusern leben, und in den Bako Nationalpark mit seinen einsamen Ständen stehen außerdem auf dem Programm der geführten Rundreise (558 Euro inkl. Halbpension und Hotels).

Baumhaushotel Permai Rainforest Resort

Auf Stelzen thronen die zehn Baumhäuser des Permai Rainforest Resorts über der üppigen Vegetation am Fuße des Mount Santubong, das Resort liegt zudem direkt an der Küste mit ihren einsamen Sandstränden – ein ideales Ziel für Individualisten. Ausflüge in den Dschungel mit erfahrenen Guides, Krokodil- und Delfintouren, Kayaking und Schnorcheln - es wird nicht langweilig in diesem Eco-Resort (Doppelzimmer inkl. Frühstück 46 Euro pro Nacht).

Badeurlaub auf Bunga Island: Luxus und absolute Ruhe

Im Bunga Raya Island Resort, einem Fünfsterne-Hotel, das aus 47 einzeln stehenden Villen besteht, genießen die Gäste absoluten Luxus und Ruhe pur. Eine lang gestreckte Bucht mit weißem Sandstrand, private Pools, das Solance Jungle Resort, vier Restaurants und viele Wassersport-Möglichkeiten machen das Hotel auf der kleinen, Kota Kinabalu vorgelagerten Insel Bunga zum idealen Ort für traumhafte Tage am Strand. Die perfekte Erholung nach einer Dschungel-Tour oder Rundreise (Villa für zwei Personen inklusive Frühstück ab 192 Euro pro Nacht). Gerne stellen die Malaysia-Experten von Tischler Reisen eine individuellen Rundreise mit passenden Hotels oder Kombinationen aus Rundreisen und Strandtagen zusammen.

Katalog-Bestellung, Buchungen und Informationen für Kunden:

Telefonisch unter 08821/931710 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weitere Informationen für die Presse und druckfähige Bilder gibt es bei:

Tischler Reisen, Jana Neuroth, Presse und Marketing

1976 gründete Thomas Tischler die Firma Tischler Reisen als Mittler von Charterflügen. Heute ist Tischler Reisen Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen in 50 Länder dieser Welt. Zu den Zielgebieten gehören Asien, Südostasien, Arabien,  Indien, der Indische Ozean, Ozeanien mit Südsee, Australien und Neuseeland, die in sieben Ganzjahres-Katalogen dargestellt werden.
Die Packages und Bausteine sind in jedem Reisebüro im deutschsprachigen Raum buchbar und individuell erweiter- und kombinierbar. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation von Welt- und Rundreisen auf hohem Niveau. Vor Ort stehen Tischler-Kunden in allen Zielgebieten ausgewählte Partneragenturen mit deutsch- bzw. englischsprachigen Mitarbeitern bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Jede Region wird von einem Experten-Team betreut. Die jeweiligen Spezialisten können auch ausgefallene Wünsche wahr werden lassen - egal ob das ein Privatchauffeur oder die
Übernachtung bei einer freundlichen Gastfamilie ist. Eine weitere Besonderheit ist die Auswahl an kleinen, familiären Hotels, die das Standardangebot in den Katalogen ergänzt.