logo-tischler-reisen-60tischler-claim

Hotline: +49 8821 93170 | Kontakt | RSS | Profi-Login | FB-f-Logo  white 29


Sie befinden sich hier: Home » Hotels » Marokko » Atlasgebirge
Sonntag, 19 Feb 2017
Atlasgebirge

kat-hotel-atlasgebirge

Die Berge in Marokko sind allgegenwärtig. Das Atlasgebirge mit seinen hohen verschneiten Gipfeln durchläuft das Land von Norden nach Süden. Der Name erinnert an die griechische Sage vom Riesen Atlas, der von Zeus dazu verdammt wurde, das Himmelsgewölbe zu tragen. Als die Last zu schwer wurde, bat er darum versteinert zu werden und so zieht sich die Gebirgskette bis heute durch das Königreich. Das höchste Gebirge des Landes, auch das „Dach Nordafrikas“ genannt, bildet die Grenze zwischen marokkanischer Sahara und dem atlantischen und mediterranen Marokko.

mehr Informationen

Bab Ourika ★★★|★

Bab Ourika ★★★|★ Das Kasbah Bab Ourika liegt majestätisch am Gipfel des Ourika Valleys und bietet einen herrlichen Ausblick auf das Atlas Gebirge und das tiefer liegende Flusstal mit einigen Berberdörfern.
Region:Atlasgebirge
Hotelart & Kategorie:
    3 bis 4 Sterne

mehr Informationen

Kasbah Tamadot ★★★★★

Kasbah Tamadot ★★★★★ Sir Richard Branson hat die Anlage 1998 bei einer seiner berühmten Heißluftballonexpeditionen erworben. Sie befindet sich an den Ausläufern des Atlasgebirges, nahe des Dorfes Asni. Durch die Nähe zu Marrakesch…
Region:Atlasgebirge
Hotelart & Kategorie:
    5 Sterne

mehr Informationen

Widiane Suites & Spa ★★★★

Widiane Suites & Spa ★★★★ Bin el Ouidane | Das Widiane Suites & Spa Hotel liegt malerisch am Bin el Ouidane See, dem größten Naturwasserreservoir Marokkos. Traditionell marokkanische Elemente verbinden sich mit typisch asiatischem Stil…
Region:Atlasgebirge
Hotelart & Kategorie:

mehr Informationen

Tischler Newsletter

newsletter

Tischler Kataloge bestellen

kataloge-bestellen1

Reisebürofinder

reisebuerofinder

Online Kataloge

left online kataloge